Einsatztemperatur

• Hallo zusammen,

würde einen 1Pro PM gerne "Outdoor" in einem Kleinverteiler einsetzen. Angaben zu Umgebungsbedingungen sind ja leider recht dürftig. Welche Einsatztemperatur hat denn der Shelly? Auf der Webseite wird mit -20°C geworden in der Anleitung steht 0°C. Hat den Shelly wer draußen im Einsatz bei Temperaturen unter null oder ist das eher nicht empfehlenswert? Nicht das ich eines Morgens nur noch ein schwarzes Häufchen Elend vorfinde.

Gruß

Theradur

• In der Anleitung neuester Fassung und auch in der Knowledge base sind die -20°C aufgeführt. Sollte also problemlos möglich sein.

Bedenken hätte ich eher bei Kondenswasserbildung, das sollte beachtet und auch diverse Vorkehrungen getroffen werden (adäquate Gehäuse, Heizung/Belüftung etc)

• Na ich probier es mal aus. Kondensat lässt sich wohl nicht vermeiden. Die Leiterplatten scheinen auch nicht lackiert zu sein, von einem "Pro" Produkt hätte man das eigentlich erwarten können :(.

• In meinem Gehäuse gibt es bisher kein Kondensat.

Im Gehäuse liegen noch ein 12V Netzteil und 2 Wemos D1 mini.

Alle Geräte verkraften das bisher ganz gut.

Der Sommer ist bestimmt die größte Herausforderung über das Jahr gesehen.

Trau' Dich ;)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.