Hallo,
wenn man den Shelly 1 PM rein zur Leistungsmessung verwendet (nur 0, L und N) angeschlossen, versteht er das von alleine, oder muss man noch "always ON" oder irgendwas anderes konfigurieren?
lg maximal1981
Hallo,
wenn man den Shelly 1 PM rein zur Leistungsmessung verwendet (nur 0, L und N) angeschlossen, versteht er das von alleine, oder muss man noch "always ON" oder irgendwas anderes konfigurieren?
lg maximal1981
ohne näher damit vertraut zu sein könnte ich mir vorstellen, dass L auch auf den Schalteingang gebrückt werden muss.
laut Lexikon nicht, man kann sie ja via App steuern. SW wäre nur interessant, wenn man einen externen Schalter/Button anhängt
Hallo maximal1981
jetzt widersprichst Du Dir aber.
Du hast im ersten Post von "reiner Leistungsmessung" und "always ON" geschrieben. Das geht am einfachsten und ist am zuverlässigsten mit einer Brücke auf "SW" (wie utschu schon geschrieben hat).
Wenn Du doch die Möglichkeit behalten möchtest den Shelly auch zu schalten, dann geht das natürlich so nicht. In diesem Fall könntest Du das unter "Settings/POWER ON DEFAULT MODE" mit einem Haken bei "ON" (- Configure Shelly device to Turn ON, when it has power) einstellen.
nein, ich möchte ihn nicht via App schalten und wenn möglich auch nicht können. aktuell ist das so möglich. Kann aber keine "always ON" Funktion finden. Nur eine "Power on default"
denke du hast meinen Grundpost nur überflogen