Frage an die "SHELLY-PROFIS"

• Hallo

ich habe eine elektrische Whirlpoolabdeckung mit Fernbedienung.

Die öffnet und schließt sich nur mit Eingabe eines spezziellen Codes, das heißt zum ÖFFNEN muss ich "AUF-AUF-ZU-AUF und dann auf AUF draufbleiben"

beim SCHLIESSEN ist folgender Code "AUF-AUF-ZU-AUF und dann auf ZU draufbleiben"

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit einen Shelly so zu programieren, das wenn ich das Komando "ALEXA POOL AUF" bzw. "ALEXA POOL ZU" genau diese Codes macht ?

BESTEN DANK für eure Hilfe !

LG Tom

• Willkommen im Forum.

Ist bestimmt auf die ein oder andere Art hinzubekommen. ABER, sollte man das machen?

Die umständliche Bedienung ist bestimmt eine Sicherung gegen versehentliches Schließen. Und das 'Alexa' anzuvertrauen - Ich weiß nicht...

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Auch ich sehe das als Sicherheitseinrichtung, die man nicht umgehen sollte.

• Hallo

ja, das ist als Kindersicherung gedacht, aber wir sind nur 2 Erwachsene im Haushalt, deshalb möchte ich das gerne so machen. Bitte wenn es jemand weis wie, dan erklärt ihr mir das bitte

DANKE !!!!!!!!!!!

• Außerdem ist sogar noch eine Sicherungsschranke eingebaut, das heißt wenn jemand im Whirlpool sitzt und es macht jemand die Abdeckung unbeabsichtigt zu, sobald die Abdeckung einen Wiederstand hat (z.B.fährt an den Hinterkopf) dann schaltet sich die Anlage sofort aus

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.