Shelly APP - 2ter Channel gesucht

• Sorry, wenn ich nur zu blind bin um mit der Suche was zu finden.

Ich habe einen Shelly EM in die App (alte und neue Version) eingebunden. Funktioniert an sich einwandfrei.

ABER ich habe nun am Shelly EM den zweiten Channel aktiviert. Im Web Interface wird dieser vollkommen richtig angezeigt.

Nur in der App sehe ich keine Spur des zweiten Channels. Alle angezeigten Daten stammen (und passen) zum ersten Channel. Ich finde aber keine Möglichkeit irgendwo den zweiten Channel zu aktivieren. Ein zusätzliches Device mit derselben IP kann ich (wenig überraschend) auch nicht einrichten.

ERGO: Wie bekomm ich den Werte des zwieten Channels eines Shelly EM in die App ?

Danke für jeden Hinweis.

McM

• Schau mal in "Versteckte Geräte"! ("Hamburger-Menue" in der alten App).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• JUHU

Danke - da hat sich das Ding versteckt.

(Oder wahrscheinlich wars eh ich vor 2 Jahren asl der erste Channel in Betrieb ging.

SUPER ganz großes Dnke für den schnellen Tipp.

McM