Dimmer V1.13.0 Bug

• Ich habe gestern alle Shellies (außer 2, die den Dimm-Befehl Dim=Cycle empfangen müssen, der wegrationalisiert wurde) geupdated.

Soeben wollte ich einen Dimmer runter dimmen, Ergebnis war, dass das Licht sofort aus war, jedoch ist er noch an.

3 weitere Dimmer getestet, ähnliches Ergebnis. Entweder sofort dunkel oder scheinbar aus, stehen jedoch noch auf eingeschaltet.

Hoch dimmen geht.

Kalibrierung und Neustart haben keine Abhilfe geschaffen.

Ich dachte, dass die Updates vor dem Ausrollen inzwischen getestet werden, leider scheint es mir gerade so, als wenn der Anwender schon wieder Alpha-Tester ist. Es ist ja nicht so, dass man eine Dimmfunktion von einem Dimmer erwartet...

• Darum hatte ich ja allgemein in nem anderen Thema gefragt.

Wenn du bei den Update's "zurückdenkst", die Dimmer und auch Dimmer 2 waren häufig negativ "betroffen"

Die habe ich immer ganz zum Schluß, meist erst bei 1.xx.y und y>0 ist ;)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Welcher Dimmer? Dimmer1 oder Dimmer2?

Wann schaltet er sofort aus? Mit welchen Befehlen bzw Tastendrücken etc?

• Sorry, ich muß mich etwas korrieren, ich meine die FW Rollouts für alle Shellys im Zusammenhang mit den Dimmern, die nachfolgenden 1.xx.1 usw. gingen ja. War auch beim i3 mal so.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.