Rollo lässt sich nach Kalibrierung nicht mehr direkt umschalten

  • Vor der Kalibrierung lässt sich das shelly (Rollo) direkt umschalten.

    Nach der Kalibrierung muss ich leider zuerst Stopp betätigen, 2 Sekunden warten und im Anschluss kann die Gegenrichtung angesteuert werden.

    Mehrmaliger Neustart bzw. Werkreset haben keine Abhilfe gebracht. Bei 7 anderen shellys funktioniert dies ohne Probleme.

    Wo liegt mein Fehler? 😅

  • Versuchst du das Umschalten der Fahrrichtung mit Wandtastern oder über die App ?

    Ich vermute Wandtaster. Wenn ja, versuche mal über die App direkt umzuschalten, ob das klappt.

    Wenn das dann klappt, könnte es am Schaltverhalten der Taster/Schalter liegen.

  • Dann muss ich nochmal genauer nachfragen. Wie ist denn das Verhalten konkret ? Reagiert das Rollo dann gar nicht und fährt einfach stur weiter in der alten Richtung ?

    Oder bleibt es dann einfach nur stehen, ohne sich in die Gegenrichtung zu bewegen ?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.