Rolladensteuerung

• Hallo habe vier Shelly 2.5 an Rollladen angeschlossen! Einzeln funktioniert es alles. Wollte jetzt einen Shelly i4 dazu benutzen um alle Rollos runter zu fahren. Eingang 0 für hoch und Eingang 1 für runter. Funktioniert aber nicht! Weiß nicht was ich falsch mach. Kann mir jemand ein Script schreiben? Bin am verzweifeln. Evtl noch mal gleicher Druck für stop. Ich danke euch schon mal im Voraus!

• Andyh84

Es wäre gut, wenn du erst einmal zeigtest, was du bisher versucht hast. Ich nutze die i4 u.a. zur Rollladensteuerung, was gut funktioniert. Aber mein Skript ist komplexer als i.a. erforderlich.

Das Prinzip

Im Skript erfasst der Eventhandler die Tastendrücke.

Du selektierst die von dir genutzten Tasten Id (0 und 1).

Du steuerst im Eventhandler die 2.5er per HTTP.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Natürlich mit der richtigen IP. Weiß aber jetzt nicht ob ich das nur in der i4 brauch oder auch in der 2.5 und ob ich dann in der 2.5 die ip von der i4 eintragen muss 🤦🏼‍♂️

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.