Shelly 3EM verschwindet nach WLAN verbinden direkt aus raum

  • Hallo zusammen,

    Ich habe Probleme mein 3EM in einem Raum in meiner Cloud zu verbinden.

    Durch Drücken der Reset-Taste am Gerät und Verwenden der IP-Adresse kann ich jederzeit eine Verbindung zum Gerät herstellen und über Echtzeitdaten verfügen.

    Aber wenn ich das 3EM in meinem Zimmer „ZazuHome“ hinzufügen möchte, funktioniert es nur kurz. Sobald ich den Raum verlasse, ist das Gerät weg.

    Ich habe es mit iPhone13 und Samsung Tab A8 versucht. Die Software von 3EM ist die neueste Version 1.13.0

    Bild 1 ist direkt nach dem Verbinden.

    Gehe ich dann oben links auf den Pfeil zurück kommt Bild 2

    Bild 3 ist der Raum in dem ich erstellt habe

    Bild 4 zeigt dass dieser leer ist


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Beste Grüße

    Julian

    1.png2.png3.png4.png


    julian

  • Hallo,

    Problem gelöst.

    Feedback:

    War natürlich Bedienerfehler wenn man so will. Mein Shelly existierte bereits als Gerät in einem Hidden room(wusste nicht dass es sowas gibt). Über den Browser konnte ich das Gerät dort in der Cloud löschen. In der App habe ich keine Funktion zum Löschen von versteckten Geräten gefunden.

    Shelly neu in meinem Raum eingerichtet und nun verschwindet sie dort nicht mehr.

    Lösung war also eig simpel. Vll hilft der Post ja zukünftig Leuten die den gleichen Fehler wie ich machen.

    Gruß

    Julian