Hallo zusammen,
heute habe einen Shelly Plus 1, ein Add-on und drei DS18B20 erhalten und in Betrieb genommen. Leider werden die Temperaturführer nicht erkannt Ich bin ratlos und bitte um Unterstützung.
Zunächst habe ich den Shelly Plus 1 mit den Anschlüssen 12V+ und L mit einem 12V Netzteil verbunden. Nach dem Einschalten des Netzteils war die Einrichtung per IOS App problemlos. Über den PC konnte ich auch das WEB-UI aufrufen. Soweit so gut.
Nach dem erfolgreichen Firmwareupdate habe ich das Add-on offline auf das Shelly gesetzt und später per IOS App aktiviert. Ebenso habe ich offline den ersten Sensor angeschlossen. Das rote Kabel an VCC, gelb an DATA und schwarz an GND. Doch nach dem Einschalten wurde der DS18B20 enttäuschenderweise nicht erkannt.
Es ist mein erster Shelly überhaupt und habe in der App lange nach weiteren Optionen und Hinweisen gesucht, ebenso im Web-Ui, aber nichts gefunden. Ich habe das Shelly des Öfteren neu gestartet und die anderen beiden Temperaturfühler ausprobiert, auch an den anderen Anschlüssen des Add-on. Vergebens.
Daraufhin habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut eingerichtet. Das Add-on musste ich dabei wieder aktivieren. Trotzdem werden die Fühler nicht erkannt.
Hier im Forum habe ich auch nichts Zutreffendes gefunden.
Das komplette Set ist nagelneu, hier aus dem Shop.
Hier ein Screenshot des Problems.
Habe ich etwas falsch angeschlossen oder vergessen zu aktivieren?
Viele Grüße
Storga
EDIT: Ich habs gefunden Nach dem BT und AP deaktiviert wurde, ändert sich die Oberfläche des Web-UI und die Sensoren wurden erkannt. Da muss man erst mal drauf kommen