Im Forum gibt es ja schon einige Themen zu Bewegungsmeldern. Leider hat keiner davon eine für mich passable Lösung gebracht.
Daher dachte ich, ich gehe dem ganzen aus dem Weg und baue ein Installationsschütz als Trenner ein. Somit schaltet der Bewegungsmelder das Schütz und der Kontakt dann den Shelly Eingang. Das funktioniert Grundlegend auch so. Aber sobald der Bewegungsmelder einmal ausgelöst hat, geht er nur immer wieder kurz aus und direkt wieder an. Das ganze läuft dann bis es Hell wird so. Den nächsten Abdend geht es wieder, bis zur ersten Auslösung.
Vorher hatte ich den Bewegungsmelder einfach parallel zum Ausgang des Shelly geschaltet. Das hat ohne Probleme funktioniert, ist aber so garnicht Smart. An den Einstellungen am Bewegungsmelder selbst, habe ich auch nichts verändert. Nur eben das Schütz im Steuerkasten eingesetzt.
Der Bewegungsmelder ist auch ein recht Spezieller. Diese muss bei mir recht träge sein, ansonsten erkennt er permanent Autos die auf der Straße vorbei fahren.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?