Ultraschallsensor an ADDON

• Hallo liebe Experten, ich möchte gerne wissen, ob man an den ADDON Plus auch einen Ultraschallsensor anschließen kann. Wenn ja, wie würde der Anschlussplan

aussehen?51ZRDm3EfyL._AC_SL1500_.jpg

Es handelt sich um diesen Sensor:

AITRIP 2PCS VL53L1X Laser Ranging Flugzeitsensormodul mit Abdeckung 3V-5V Entfernung 400cm Messerweiterungsplatinenmodul für Arduino

Er soll für eine Wasserstands Messung eingesetzt werde, um den Füllstand einer Zisterne zu messen.

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

• Keine Chance, weil die „flight time“ gemessen und ausgewertet werden muß. Das muß ein Prozessor tun - und den ESP32 im Shelly dazu zu bewegen, dürfte scheitern. Im übrigen ist diese Frage schon einmal gestellt worden…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Das ist doch ein Gerät mit Laserreflexion.

Kommunikation mit I2C Schnittstelle.

Mit meinen noch geringen Kenntnissen würde ich sagen: kann mit Shellys (-Addons) so direkt nicht verarbeiten.

Für Füllstände ist Ultraschall nur dann geeignet, wenn du den Sensor in den Behälter baust - und hier herrschen üble Umgebungssituation für Elektrik...
    Es gibt aber professionelle Messsensoren für entsprechendes Klein-Großgeld.