Finde Shelly EM3 einfach nicht im W-Lan oder Lan?

• Hallo,

Im Herbst hatte ich die Shelly EM3 gekauft. Erst jetzt habe ich endlich 2 Sicherungskästen gebaut und installiert. Somit hat die Shelly EM3 endlich chance ihren Job zu beginnen.

Nur bin ich zu dösig Sie im Netz zu finden.

Im Androit (Nutze ich kaum) ist Sie da. Aber da kann ich nichts anfangen. Irgendwie kann man da nicht die steckdosen finden. Jedenfalls ich nicht. Außerdem poppt da ständig irgendwas von Google rein.

Aber man kann das WIFI ja auf sein eigenes Windows Netz umstellen.

Nur die SSID eingeben und den W-Lanschlüssel. Habe ich bestimmt 10 x gemacht.

Dann kommt : Die Devise will try to SSID. und da kannst Du sie finden. Ist aber nicht. In der Fritzbox 7490 taucht nichts vonwegen Shelly auf. Fehlgeschlagene Anmeldeversuche sind keine da. Habe auch schon die Einstellungen nach den Vorschlägen hier geändert. Weder das Androit Gerät noch Das Windowssystem findet die Shelly dann.

Ich habe mich in der Shelly Cloud angemeldet. Erst kommt: Es gibt eine neuere Version. Nach dem Anwählen ist die Deutsche Sprache schon mal weg.

Dann kommt: Derzeit haben Sie keine Geräte. Bitte hinzufügen.

Dann kommt: Wählen Sie einen Raum.

Weiter: Ein Pfeil dreht sich im Kreis. ewig!

Gibt es noch eine Chance?

Achim

• Ja, mal die Hilfethemen lesen. ;)

Einsteiger-Tipps z.B. B2 und B6 könnten Hilfe bringen

1. Shelly im AP-Mode auf WEB-UI verbinden
    2. Shelly ins WLAN holen
    3. Shelly Firmware-Update machen
    4. Shelly in die APP und damit in die Cloud.
  • Danke Dir.

dummerweise hatte ich B 2 schon gelesen und zum Fritzbox-thread weiter geklickt und umgestellt was dort stand.

B6: Leider ist in der Taskleiste kein W-Lan Button.

Der Rechner hängt am LAN.

Win 10, extra abgeschaltete Bitdefender VPN

. Sonst lässt sich ohnehin die Fritzbox nicht aufrufen.

Ich suche noch weiter. Eigentlich wollte ich das alles Offline läuft. Das Androit Tablet ist auch offline und wird nur zum Zappiladen gebraucht und zum Musikhören über raspberrys.

Danke!

Achim

• Eigentlich wollte ich das alles Offline läuft

Wie meinst Du das denn?

In Dein WLAN muß er eigentlich schon. Oder meinst Du lokal (im WLAN)? :/

Letzteres ist machbar. Macht aber n ur mit eigenem lokalem System Sinn.

• Natürlich habe ich W-Lan. Ein Laptop und die Smartphone meiner Frau hängen da drinnen. Für Apps muss ich das Internet ja ohnehin einschalten.

Merkwürdig, plötzlich ist die EM3 wieder im Androit Netz angezeigt.

In der Fritzbox unter Funkkanal auch. Im aktiven 2,4 GHZ Netz auf Kanal 7.

Kann ich damit was anfangen?

• Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.