IOS email Validieren

• Hallo zusammen,

seit gestern versuche ich meine email zu validieren. es scheint so, als ob keine email versendet wird. Ich verwende die Shelly-App Vers. Beta 3.2.15 unter IOS 15.7.5 auf meinem iPhone 7. Die Berechtigungen im iPhone sind eingestellt.

Request confirmation code --> Fenster "Check your email for confirmation code" erscheint, jedoch erhalte ich keine email! Auch nach längerem Warten!?

Hat jemand dazu eine Lösung?

P.S.: Auch eine Newsletter Anforderung ist aus der App heraus nicht möglich, das Feld ist inaktiv.

Danke für einen Hinweis!

• Hast du kein Laptop/Tablet ?

Dann über einem Browser

Shelly Home

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Phänomen, dass Bestätigungsmails nicht im Postkorb landen, habe ich in letzter Zeit recht oft. 📨🥊

Wenn man Glück hat, landen diese Mails im Spam o.ä. Ordnern, aber viele Freemailanbieter schalten ein sogenanntes Soft-/Hard-Bouncing vor, was diese Art von maschinengenerierten Mails oft (vorher) wegfiltert.

Eine Möglichkeit, das zu umgehen besteht darin, diese Sendermailadresse in sein Adressbuch einzutragen. Dazu müsste man allerdings wissen, mit welcher Mailadresse bzw. Domain diese Shelly Mails kommen.

Vielleicht weiss jemand im Forum, wie genau diese Absendermail heisst ?

Ich vermute mal sowas, wie noreply.feedback@shelly.cloud, no-reply@shelly.cloud oder sowas

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole