Shelly Pro 3EM nach Reset nicht mehr erreichbar

  • Hi zusammen

    Einer meiner Shelly Pro 3EM ist nach einem Reset nicht mehr erreichbar, weder per WiFi, Bluetooth oder LAN.
    Weitere Resets (Button für 10 Sekunden gedrückt halten) habe ich versucht, Power off Power on, Neutralleiter trennen... alles ohne Erfolg.

    Die Power LED leuchtet rot, aber das Device ist nicht mehr sichtbar.

    Weiss jemand wie man ein Factory Reset bei diesem Device machen kann?

    Merci für Tipps
    Thom

  • Einrichtung an LAN geht eh nicht

    Stecker auf jeden Fall raus nehmen

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Wer sagt das? Habe hier einen Shelly pro 3EM zur Reparatur, bei dem das komplette "Funk-Teil" ausgefallen ist. Der läuft nur noch über LAN - und wurde damit konfiguriert! Er hat sofort eine IP-Adresse und braucht keinen AP aufzubauen.

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    „Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.