Plus1 Switch bleibt dauerhaft auf "ON" da kleine Spannung anliegt

• Hallo zusammen,

ich habe gerade das Problem das ich für eine Aussenlampe gerne einen Shelly installieren möchte. Es passt auch alles soweit, ich kann die Lampe mit dem Shelly aus- und einschalten.

Leider habe ich das Problem das es mit dem Schalter nicht mehr funktioniert. Der Input bleibt dauerhaft auf "ON" obwohl ich den Lichtschalter aus- und anschalte. Das Licht ging aber vorher aus und an. Ich habe nun mal gemessen und es bleibt im ausgeschaltenen Zustand eine Restspannung von ca. 17 Volt (Wechselspannung) anliegen.

Kann ich da irgendwas machen damit der Shelly Switch trotzdem auf "OFF" geht?

Danke schon mal!

• Eine kleine Skizze, wie die Verdrahtung ausgeführt wurde, wäre brillant!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Zustandanzeige (Glimmlämpchen) im Schalter?