aktuell Probleme mit Cloud?

• Hi,

ich versuche nun schon das 3. Gerät zu installieren, leider ohne Erfolg.

1x H&T bei einen Bekannten

2x Shelly 1 bei mir zu Hause.

Zu Beginn sieht alles ganz normal aus, wie auch bei den gut über 100 anderen Shellys, welche ich eingebunden habe.

Nach der Aufnahme in die App, starte ich in der Regel gleich das Firmware-Update. Bis hier her auch noch alles ok, ausgenommen das es Heute ewig lange gedauert hat, bis ein Update fertig war (5-10 Minuten)

So und jetzt kommt es...

KEINE Cloud-Verbindung möglich, da diese ID offensichtlich schon in der Cloud vorhanden ist.

OK, dann eben wieder einmal mit OTA versuchen...

... Link korrekt eingegeben (natürlich mit korrekter IP und die dazugehöriger OTA- URL) ;)

Shelly 1 resetet und ihn neu eingebunden...

... so und jetzt beginnt das Spiel von vorne :/

WEB-UI, folgende Anzeigen...

20.png

21.png

in der iOS App...

22.png

Soft-Button meistens Sichtbar aber teilweise offline.

Hab mit OTA schon einige Shellys wieder Leben einhauchen müssen, aber dieses Mal scheint es nicht zu klappen :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Fürst du ein normales OTA Update durch, oder das OTA Update für das ID Problem?

Anweisung zur Firmware-Aktualisierung bei ID-Konflikt

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• das bei ID-Problem, weil es mir hinschreibt, das dieses Gerät bereits in einen anderen Account sein soll

Edit: gebe ich die IP direkt in den Browser ein, soll ich angeblich mit der Cloud verbunden sein

Einmal editiert, zuletzt von Kapa (17. Februar 2020 um 17:39)

• Hab vor einer halben Stunde ein shelly 1 eingebaut....Update.... etc

Und das mit dem angeblich bösen Safari Browser

Alles ok ?

Aber ich kann spaßeshalber später noch einen

Anlegen ..testen..

Lg

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.