17,2V wo anschließen?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir mit meinem neu gekauften Shelly PLUS 1 das Garagentor Smart machen.

Der Motor meiner Garage liefert an einem Ausgang 24V aber beim Nachmessen mit einem Multimeter kommen nur 17,2V an. Kann ich den Shelly daran abklemmen oder grille ich mir den, wenn ich ihn auf 12V abklemmen würde?

An 24V habe ich ihn mal angesteckt aber das Teil rührt sich leider nicht 🙈

Geht das mit 12V oder habe ich da ein Problem?

Würde das Ding nur ungern mit 230V betreiben, da ich dann etwas umbauen müsste ☺️

Danke!

• Der Ausgang liefert DC. Weiß auch nicht warum der nur 17,2V und nicht die 24V liefert. Hatte mir extra deswegen nur den Shelly geholt und dann mach Montage doof geguckt, dass er nicht läuft 😂

Danke für deinen Post, schaue mir das mal an.

230V wäre theoretisch auch möglich nur müsste ich dafür halt extra wieder eine Abzweigdose verbauen usw.

Aber 230V sind für den Shelly ja kein Problem ne? Der sieht so klein und süß aus als würde er nur max. 24V vertragen aber laut Datenblatt gehen 230V ja ☺️

• Hallo Dennis,

woher hast du denn die Info, dass dein Antrieb 24VDC liefert? Hast du eine Betriebsanleitung? Wie viel Strom kann der Ausgang liefern? Bist du sicher, dass du an den richtigen Klemmen angeschlossen hast?

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.