Pro 3EM / Integration in Home Assistant scheitert

• Hallo Zusammen,

leider habe ich im Forum nichts finden können, daher der neue Thread.

Vorab: Ich bin Rookie im Thema Shelly und Home Assistant, habe mittlerweile Shellys zur automatischen Rolladensteuerung, die Smart Plugs und nun auch einen Pro 3EM.

Leider hakt es genau hier am Pro 3EM. Ich bekomme diesen nicht zur Integration in Home Assistant angezeigt.

Ich habe es bereits mit einer kompletten Zurücksetzung auf Werkseinstellung versucht, leider ohne Erfolg.

Die Firmware ist aktuell.

Unter Geräte & Dienste werden mit in der Shelly Integration alle Geräte, bis auf dieses angezeigt.

Kennt jemand das Problem oder hat evtl. einen Lösungsansatz?

Grüße

• Neuste FW Pro 3EM ? (0.14.1)

Neuste HA Version (glaube min 2023/2)

Und hauseigene Integration von HA

Wenn er nicht selber erscheint, Shelly Integration mit der IP des Shelly

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.