Access Point Probleme

  • Hallo, kurze Verständnisfrage:

    Was passiert wenn man den Access Point deaktiviert hat und der Shelly sich nicht mehr mit dem eigentlichen WLAN verbinden kann. Habe ich dann keine Möglichkeit mehr auf den Shelly zuzugreifen oder aktiviert er in diesem Fall wieder den AP?

    Vielen Dank für eure Antwort

  • Eigentlich wird der AP deaktiviert wenn er über die Shelly App eingebunden wird.

    Edit: So war es auf jedenfalls mal mit früher App über Bluetooth bei der Einbindung, ist wohl nicht mehr so.

    Du hast auch die Möglichkeit ein Backup WLAN im Shelly einzurichten.

    Zur Not geht dann auch noch kurz Stromlos machen und innerhalb von 1min 5x am SW schalten, dann ist der eigene AP wieder an (Werksresett)

    Bei mir hat sich noch nie im WLAN abgemeldet, abgesehen von 3xUni (wollten selber „neu“ sein, Vermächtnisverlust😎) und 1x Totalausfall (da ging aber nix mehr)

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

    Einmal editiert, zuletzt von apreick (17. Mai 2023 um 20:13)