Kann man USB und Batterien gleichzeitig nutzen?

• Ich habe einen HT PLUS mit Batterien und einer USB Stromversorgung ausgestattet weil ich die Temperatur in dem weit entfernten Ferienhaus gerne sicher gemeldet bekommen möchte. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Temperatur etwa 5 bis 6 Grad Celsius zu hoch angezeigt wird.

In einem Thread hier wurde angemerkt, dass man die HT Plus nicht mit Batterien und USB gleichzeitig versorgen darf.

Ist das so? Kann daher die hohe Temperaturabweichung kommen?

Gruß

Norber

• Nach meiner Erinnerung habe ich das mal getan und nichts abweichendes festgestellt.

In der Beschreibung der Eigenschaften steht

Zitat

Indicates battery level. Shows an empty battery when only USB powered.

Nach meiner Auffassung inkludiert dies, dass beides zeitgleich möglich ist.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Warum beides Zeitgleich?

Eventuell als Ausfallschutz, sollte ein Stromausfall sein!

Ich z.B. habe alle IT-Geräte (ONT, Router, Switches, APs, Kamers,..) per USV versorgt, somit könnte auch der H&T weiter seine Werte übermitteln.

Ob man das braucht stelle ich mal in Frage, aber warum nicht.

Interessant wäre, ob die Batterien dann belastet werden und wie lange sie somit halten.

1x WD / 3x Plus1 / 1x Plus1 PM / 3x PlusAddon (DHT22) / 6x PlusPlugS / 2x Plug (16A) / 4x RGBW2 / 3x 2.5 / 2x Plus2PM / 2x Dimmer2 / 1x 0-10V Dimmer / 17x BLU-D&W / 8x BLU-Button / 2x BLU-Motion / 4x Plus-H&T / 7x BLU H&T / 1x PRO 3EM

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.