Hallo,
mein Shelly Plus 1PM mit Firmware 0.14.1 hat folgendes Problem: Der Wert "aenergy":{"total":3075.517,"by_minute": ist in unregelmäßigen Abständen wieder auf Null. Hab Cloud verbunden, BT und Hotspot aus. WLAN ist dort bestens.
Hab auch diesen Beitrag gelesen, aber leider ohne richtige Lösung:
Thema
Shelly Plus 1PM - Ungewollter automatischer Neustart
Hallo,
ich verwenden schon seit ein paar Jahren einen Shelly 1 und einen Shelly 1PM und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir nun noch einen Shelly Plus 1PM zugelegt, den ich aktuell dazu verwende eine paar Verbrauchskurven zu erstellen. Der Shelly sendet die Werte per MQTT an den ioBroker. Cloud ist aus.
Als erstes ist der Kühlschrank dran. Ich kann gut sehen, wie oft der Kühlschrank startet. Bloß der Gesamtverbrauch, der mir nach den ersten 24h angezeigt wurde, konnte nicht stimmen -…
ich verwenden schon seit ein paar Jahren einen Shelly 1 und einen Shelly 1PM und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir nun noch einen Shelly Plus 1PM zugelegt, den ich aktuell dazu verwende eine paar Verbrauchskurven zu erstellen. Der Shelly sendet die Werte per MQTT an den ioBroker. Cloud ist aus.
Als erstes ist der Kühlschrank dran. Ich kann gut sehen, wie oft der Kühlschrank startet. Bloß der Gesamtverbrauch, der mir nach den ersten 24h angezeigt wurde, konnte nicht stimmen -…
DanPlusX
Das geht in die selbe Richtung. Für eine Langzeitauswertung ist aber nicht brauchbar.
Die Uptime war auch auf 17 Stunden, obwohl kein Update oder Stromausfall war. Hat jemand eine Idee?