Einschalten von Plug bei PV-Überschuss funktioniert nicht zeitverzögert

• Moin,

Ich möchte eine Steckdose verzögert bei PV Überschuss einschalten. ( Wie so viele vor mir.. ;)

Die Szene funktioniert wenn ich die Zeit auf 0 sek setze ( nach dem Speichern ist es 1 Sek)

Wenn ich die ursprünglichen 10 Sekunden eintrage passiert nichts.

Was mache ich falsch. PS die Wandler müssen noch gedreht werden daher der Überschuss positiv ;)

So geht es

pasted-from-clipboard.png

So nicht .

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von hademan san (21. Mai 2023 um 12:20)

• Hallo und herzliche willkommen im Forum

Die Suche im Forum funktioniert super, wenn sie genutzt wird 😉

Erster Tipp, wie so auch immer alle versuchen das auf Wiederholung zu stellen ohne zu wissen was dort passiert 😉

Stell mal um auf einzeln und Zeit für Schwellwert dann vielleicht 1 min, wenn dann der Wert überschritten/unterschritten für 1 min wahr dann wird die Szene ausgelöst

IMG_0542.jpeg

Ps, es geht auch in der WebUI des Pro unter Aktion, dann brauchst du den Umweg über das Internet nicht

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Suche dann wird dir geholfen 🤗

Beispiel:

IMG_0543.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Erstmal Danke für die Hilfe.

Warum soll ich als Newbie nicht Wiederholen nutzen. Ich interpretiere, vermutlich falsch, das nach erreichen des Schwellwertes der Befehl immer wieder „wiederholt“ gesetzt wird. Da mangelt es vlt. auch an Erklärung innerhalb der App, was aber ein anderes Thema ist.

Ich habe auch nach dem dem Stichwort Überschuss gesucht. Aber das bedeutet nicht zwingend das jemand das gleiche Fehlerbild hat wie ich. Ich habe auch nach Wiederholen gesucht. Aber da kam irgendwie gar nichts was Sinn gemacht hat, da Wiederholen auch ein normales Wort im deutschen Sprachgebrauch ist.

Ich schließe aber, basierend auf langjähriger Erfahrung mit mir, nicht aus das ich einfach zu blöd war/bin und gelobe Besserung.

Kann mir jetzt noch jemand erklären wofür die Funktion „Wiederholen“ dient.

• Wiederholen würde für mich bedeuten mehr als 1mal.

Scenen sind ganz nett wenn mal schnell Resultate sehen will aber gibt es ein Problem bis oder mit dem Server steht die ganze Geschichte und darum hat dir der Kollege auch die Actions empfohlen die lokal arbeiten.

localhost musst du wahrscheinlich mit 127.0.0.1 ersetzen!

Derartige Geschichten fluten momentan FB und das Forum und es nervt halt wenn immer wieder ähnliche Fragestellungen auftauchen ;)

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

3 Mal editiert, zuletzt von AlexAn (21. Mai 2023 um 13:20)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.