Shelly Cloud auf lokalem Rechner

• Hallo Shelly Gemeinde,

hätte da eine Frage:

Gibt es irgendeien Möglichkeit die Shelly Cloud lokal auf einen Rechner zu bringen?

Oder zumindest die Services (Szenen)?

Ich habe jetzt viele Stunden in den IOBroker investiert - letztendlich werde ich ihn nicht nutzen weil die Integration vom Plus Addon

einfach nicht zufriedenstellend läuft

Oder gibt es eine andere fertige Lösung für alle Shelly's - ich bin leider kein Programmierer

Danke Euch!

• Ist Plus Add-On schon in IOBroker integriert mittlerweile?

Bin da auch noch blutiger Anfänger, aber ich konnte schon jede Menge umsetzen, vor allem mehrere Zusammenspiele mit Alexa und anderen Geräten.

Plus Add-On brauche ich auch noch. Aber die Zeit ist im Moment begrenzt bei mir, deswegen die Frage.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ansonsten könntest du natürlich auch mal HomeAssistant versuchen. Shelly hat hier Platin Status. Also bei neuen Geräten lässt sich nicht lange auf ein Update warten. Und ich persönlich finde es gerade für den Einsteiger Benutzerfreundlicher als iObroker

• Danke für die Info!

Habe jetzt mit Homeassistant gestartet - die Gen1 Geräte von Shelly bekomme ich schön in den HA rein

Beim Plus Addon funktioniert es leider auch nicht

Ich habe das Plus Addon mit Temp.Sensoren am Plus 1 PM

Den Plus 1PM sehe ich im Homeassistant - die Sensoren vom Plus Addon krieg ich einfach nicht rein

Habt ihr eine Idee dazu?

Vielen Dank im voraus!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.