Wie HT Daten in Cloud aktualisieren?

• Hallo,

ich hoffe, ich habe die Überschrift richtig gewählt.

Bsp an einem HT mit PowerSupply:

2023-05-26_11-14-31_wieAktualisieren.png

Ich habe den Reiter in der Home.shelly.cloud für den HT offen.

Links neben dem Power Symbol, wo der orange Kringel ist, dort steht meist eine Flagge mit der Zeitangabe, wann die Daten zum letzen Mal aktualisiert wurden.

Manchmal aktualisieren sich diese automatisch, manchmal sehe ich aber auch "alte" Daten, dies merke ich, wenn ich in der WebOberfläche vom HT neuere Daten sehe.

Als ich das bemerkt habe, habe ich das Eventlog aufgeklappt, und dort Refresh gedrückt. Dann habe ich die letzten Messungen erhalten (11:13:26), trotzdem erscheint im orangen Kringel kein Datum/Uhrzeit der letzen aktualisierung.

Wie kann ich in der Ansicht (ohne Eventlog) die Daten aktualisieren

Wenn ich die Eventlogs von einem HT mit PowerSupply und einem mit Batterie vergleiche, dann scheint es so, dass nur der mit PowerSupply die Daten periodisch spätestens nach ca. 10 Mintuen meldet. Ist das korrekt?

Ich habe mir auch mal das Eventlog vom der control Shelly Cloud angesehen, dort gibt es keinen Aktualisierung Knopf oder?

Ich bekomme dort auch nur maximal 5 Events angezeigt, kann man das vergrößern?

Dort fehlt auch unter Info das Symbol für "Daten vom Sensor"

Gruß Bernd

• dort steht meist eine Flagge mit der Zeitangabe, wann die Daten zum letzen Mal aktualisiert wurden.

Mittlerweile meine starke Vermutung:

Wenn da nichts steht wurden die Daten gerade aktualisiert.

Erst nach einer Minute oder so erscheint die Flagge mit dem Datum der letzten Aktualisierung

dass nur der mit PowerSupply die Daten periodisch spätestens nach ca. 10 Mintuen meldet. Ist das korrekt?

Ja.