Shelly motion 2 mit home assistant

• Hallo liebes Forum

Ich habe schon einige Shelly Produkte in meinen Home Assistant integriert, welche auch problemlos funktionieren.

Leider habe ich mit dem neu erstandenen Motion 2 keinen Erfolg.

Motion 2 in der Shelly App verfügbar und funkt

coiot "IP":5683 eingetragen

Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" im home Assistant, beim Integrationsversuch

Motion 2 ist im Router Netzwerk inaktiv / App Aktualisierung funkt

Danke im Voraus

• Ich habe keinen Motion 2 aber einige Shellys in Homeassistant.

Meist ist der Fehler die Verwendung von der Integration mit „Shelly for Hass“ anstelle der Hauseigenen Integration.

Da Batterie betrieben musst du ihn natürlich vorher aufwecken und besser eine Feste IP Adresse vergeben.

Motion 2 ist im Router Netzwerk inaktiv

Das geht natürlich dann nicht 😎 wenn er eingebunden werden soll.

Also am besten vorher direkt noch seine WebUI direkt aufrufen

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Danke für die schnelle Antwort

Fixe IP = vergeben

Web UI war aufgerufen

Integrationsversuch mit Integration hinzufügen / Eine weitere Instanz von Shelly hinzufügen .... / "IP" / ....keine Verbindung

Auch mit Auslösen des Bewegungsmelders keine Änderung

Wie kann man den sonst wach halten ?

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.