Shelly em in der app mit WLAN nicht auffindbar

  • Hallo, habe heut ein shelly em im Verteiler Kasten eingebaut, habs sie in der app eingerichtet, da war die dann 2 mal da, hab aus versehen gelöscht. Nun finde ich sie nicht mehr. Weder wenn ich die Geräte suche noch als versteckte Geräte.

    .

    Bei meine ZTE WLAN Router mit WLAN mesh da scheint er auf und ist im WLAN verbunden... :(

  • Der Shelly EM hat zwei Wandler => also 2 Geräte

    Löschst du einen, löschst du beide 😉

    Hast du mal versucht ihn in die App neu einzubinden über die IP Adresse ?

    IMG_0580.jpeg

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Habe ich doch schon geschrieben 😉 zwei Möglichkeiten für Wandler, daher zwei Geräte!

    IMG_0583.jpeg

    Im Zweifel einfach in die WebUI (IP im Browser) den EM in Werkseinstellungen setzen und in der App neu einbinden 🤗

    IMG_0584.jpeg

    Edit: auch hier in Screenshot siehst du auch die zwei Geräte Namen (Cannel 1 und 2)

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.