Moin zusammen,
frohe Pfingsten! Nachdem ich durch eure Hilfe den neuen Shelly 1plus zum Laufen bekommen habe, wollte ich die vom add-on aufgenommenen Temperaturdaten per MQTT an meinen iobroker senden. Ich habe den Shelly Adapter entsprechend eingerichtet. Im Shelly Webinterface ist auch zu sehen dass ein Verbindung zum Adapter besteht. Im Adapter werden auch viele Daten angezeigt, aber es wird nur ein falscher Temperaturwert von 64,4°C angezeigt. Der Wert ist statisch, obwohl die Temperatur sich tatsächlich verändert. Aktuell wird im Webinterface 16,1°C angezeigt.
Wenn ich die Daten per MQTT direkt an den MQTT Adapter im iobroker sende, werden in einem Datenpunkt alle Temperaturwerte richtig aber in einer geschweiften Klammer angezeigt. So lassen sich die Werte aber nicht verwerten, ich muss sie trennen, weiß aber nicht wie.
Habe es mit einem weiteren Shelly 1plus und add-on probiert. Gleiches Ergebnis, allerdings beträgt der angezeigte Temperaturwert 54,4°C und ist auch statisch.
Liegt das alles ggf. an der noch nicht ausgereiften Firmware? Kann mir jemand sagen, wie ich die Werte richtig übertragen bekomme?
Danke und Gruß!