3EM Verbrauchswerte zurücksetzen

• Offizieller Beitrag

entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich finde wirklich keine Möglichkeit die Verbrauchswerte des 3EM zurückzusetzen.

Weder im Web-UI, noch in der App ist ein Menüpunkt mit der Funktion ersichtlich.

Neustart bzw stromlos schalten hilft auch nicht...

• Offizieller Beitrag

Ich glaub das geht zurzeit nur durch einen Hardreset, und neu einbinden in die App.

Ist bei allen Shellys mit Leistungsmessung so. Leider.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Nur wenn man Cloudnutzer ist da die Daten ja in der Cloud gespeichert sind und er sie sich von dort wieder zurückliest. Ohne Cloud-Nutzung sind die Verbrauchswerte nach jedem Neustart/Stromausfall weg. Zumindest bei allen Shellys die ich benutze. Einen 3EM habe ich allerdings nicht und werde ich wohl auch nicht kaufen.

Das mit dem manuellen Reset, bzw. der Eingabe eines Offset halte ich auch für eine gute Idee. Wäre was für die Wunschliste.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Ja, das wäre echt super vielleicht kann das ja mal jemand vom Team hier weiterleiten. Kenne mich da auch nicht so aus, aber ist es so schwierig das man die Werte wieder auf 0 bekommen kann in der Cloud?!

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.