Liebe Shelly-Gemeinde
Seit meinem Urlaub (und einem Update danach) läßt sich einer meiner Dimmer 2 nicht mehr komplett ausschalten:
Beim Ausschalten über Schalter oder Shelly-App wird er nur sichtbar runtergedimmt und flackert dann deutlich, schaltet aber nicht vollständig aus.
Habe alle Kalibrierungsoptionen ausprobiert, auch komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert. Sogar nach dem Stromausschalten und neu einschalten mit/ohne 5x Ein-/Aus-Schalten hat die Glühbirne wieder "halb" geleuchtet (in den Settings war auf "off" gesetzt nach reboot/ restart).
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Shelly Dimmer 2 läßt sich nicht mehr komplett ausschalten
-
- Shelly Dimmer 2
-
MLorenz -
2. Juni 2023 um 13:50 -
Erledigt
-
-
Prüfe, ob du ein weiteres Update einspielen kannst, bzw. poste deinen Versionsstand hier.
-
"Your version is up to date.
Firmware version is: 20230510-082920/v1.13.1-gda6f9f2"
Ich kann also auch kein weiteres update einspielen.
In der Shelly app wird unter dem üblichen Ein-/Aus-Schaltzeichen ein roter Strich dargestellt, von dem ich nicht weiß, was er bedeutet.
Siehe Screenshot unter "Esstisch". -
Mit der Cloud-App kenne ich mich nicht aus, müsste aber der Indikator dafür sein, ob der SW aktiv oder nicht ist. Den müsste man in den Einstellungen ausschalten können.
Was ist denn an dem Dimmer wie angeklemmt?
-
An diesem Dimmer hängt eine Glühlampe. Der Dimmer war bisher mindestens 1 Jahr ohne Probleme im täglichen Einsatz.
Meine anderen 6 Dimmer 2 funktionieren auch nach dem Update ohne Probleme.
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.