Scripte werden nach Stromausfall nicht ausgeführt

• Ist ja merkwürdig

Ich habe extra mal meinen Pro 3EM vom Netz genommen.

Und siehe da, Script läuft automatisch wieder 😉

FW ist die 0.14.1

Welche hast Du?

IMG_0626.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Mit PlusPlugS und Plus1 aich keine Wiederanlaufprobleme hier. :thumbup:

• Richtig AlexAn !!!

Das Problem liegt am Skript selbst. Es wird versucht, etwas auszuführen, was direkt nach dem Start noch nicht geht,. z.B. irgend etwas mit Zeit, (NTP) noch nicht abgefragt, oder http-calls, (Netzwerk noch nicht bereit), oder Skript sehr lang.... Folge -> Skript stürzt ab.

Ostfriesische Lösung:

Bei allen Skripts, die ihr starten wollt, den Schiebeschalter auf AUS.

Nur bei meinem autostart Skript auf AN.

In der Config Sektion die Namen der zu startenden Skriptes eintragen, wait_seconds bei Bedarf anpassen (passt aber meistens mit 10). Fertig.

autostart (überarbeitet, alle u.g. Fehler korrigiert)

Bitteschön ;)

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

4 Mal editiert, zuletzt von ostfriese (5. Juni 2023 um 11:29)

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.