Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich suche nun schon seit einiger Zeit hier im Forum, bin mir aber nicht sicher, welcher Shelly der richtige für meinen Einsatzzweck ist.
Ich würde mich freuen, wenn ein Administrator diesen Beitrag an die richtige Stelle verschieben würde.
Nun, kurz zu meiner Problemstellung:
Ich saniere aktuell die Fassade unseres Einfamilienhauses, und möchte die Außenbeleuchtung (indirekte Beleuchtung) gerne über Shelleys steuern. Ich habe bereits einige Shelleys im Einsatz und kenne daher zumindest schon mal die Grundfunktionen des Shelly 1 One oder des Shelly 2.5 PM.
Bei der Außenbeleuchtung komme ich nun aber an meine Grenzen. Mein Wunsch ist es, die vier Seiten des Hauses jeweils zum Zeitpunkt des aktuellen Sonnenuntergangs einzuschalten und zu einer definierten Zeit (zum Beispiel 22:00 Uhr) auszuschalten. Nach der definierten Zeit sollen dann durch vier zusätzlich installierte Bewegungsmelder (einer auf jeder Seite des Hauses) die Beleuchtung ein-, beziehungsweise ausgeschaltet werden.
Gibt es einen Shelly den ich zentral in der Elektroverteilung auf der Hutschiene installieren kann und der alle vier Seiten des Hauses getrennt voneinander schalten kann?
Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich formuliert habe. Solltet ihr Rückfragen haben, zögert nicht mich anzuschreiben. Ich bin für jede Art der Hilfestellung dankbar.
Kompliment an dieses tolle Forum. Viele der Beiträge haben mir in der Vergangenheit schon geholfen.
Gruß aus Lübeck, Christian