Szenen für Gartenbewässerung

• Hallo zusammen, ich bin Neuling hier und versuche mich grade an der Szenensteuerung. Leider verstehe ich das nicht.

Was habe ich gemacht:

2 x Shelly 1 verbaut um 24 V Ventile zu schalten. Klappt soweit gut. Jeder Shelly läuft derzeit nach dem Start für 30 min. Ich muss also Kreis 1 und 2 manuell starten.

Was möchte ich, wenn überhaupt möglich, realisieren:

Wenn der Kreis 1 manuell gestartet wird, soll dieser für 30 min laufen und Kreis 2 angehen und Erbfalls für 30 min laufen.

Ich habe wohl Lösungen gefunden, wo er Pumpen angeschaltet werden oder ein Feuchtigkeitsmesser ein Signal sendet, der ich stehe völlig auf den Schlauch wenn es um mein gewünschtes Ziel geht.

Könnte mir einer Ihr im Forum dabei helfen?

• Aha, ok. Habe das jetzt so eingetragen. Wenn ich also jetzt den Kreis 1 einschalte, dann schließt er sich nach 1800 s = 30 min und der Kreis zwei öffnet (schaltet ein) wenn die Zeit vom ersten Kreis abgelaufen ist, richtig.

Habe das grade ausprobiert. Es gehen beide an, aber leider haben wir nicht genug Wasserdruck dafür. Irgendwas muss man anders machen glaube ich.

Einmal editiert, zuletzt von JoergWilmink (11. Juni 2023 um 17:05)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.