DW2 verbindet sich nicht mit AP vom Shelly Plus Plug S

• Hi,

versuche seit heute Morgen meinen neuen DW2 in Betrieb zu nehmen.

Hatte zuerst nur die Verbindung mit AP vom PlusPlugS, aber irgendwie konnte ich ihn nicht in die Cloud aufnehmen.

Dann habe ich den DW2 am HomeNW angemeldet und in die Cloud aufgenommen.

Dann wieder versucht Wifi 1 PlusPlugS und Wifi 2 HomeNW.

Irgendwie kommt er jetzt in keins.

Danach Reset und versucht in AP von PlusPlugS aber da kommt er anscheinend auch nicht rein.

DW2 ist noch nicht am Fenster befestigt und liegt recht nah bei dem PlusPlugS.

PlusPlugS zeigt einen Client. Das ist vermutlich mein H&T.

Habe den H&T aufgeweckt, LED leuchtet dauerhaft und mit NetAnalyzer gescannt, konnte aber auch den H&T nicht sehen. Aber im Log von der Cloud sind daten angekommen.

Habe auch hier

Wifi 1 AP PlusPlugS und

Wiifi 2 HomeNW

Kann ich irgendie herausfinden, welches Wifi genutzt wurde?

Wie kann ich denn prüfen, wer alles über den AP vom PlusPlugS geht?

Danke für eure Hilfe

• Wenn du ein HomeNW also vermutlich ein Router nutzt, wieso soll der DW sich im AP des PlusPlugS anmelden?

Der PlusPlugS ist aber im Heimnetz drin und auch in der Cloud?

Ich verstehe den Sinn hinter die Doppelanmeldung nicht, soll der PlusPlugS als Range Extender dienen?

• Doppelanmeldung: Ich glaube ich hatte was falsch verstanden.

Ich dachte, wenn Wifi 1 nicht verfügbar, dann wird automatisch Wifi 2 genommen.

Habe gerade aus dem HT das Wifi 2 disabled, jetzt läuft er über den AP vom PlusPlugS

Der PlusPlugS ist in der Cloud und im HomeNW.

Der DW2 mag sich aber nicht mehr mit dem AP vom PlusPlugS verbinden.

Nachtrag:

Im Log der Cloud sehe ich jetzt Daten vom DW2.

In der App konnte ich jetzt sehen, dass noch Wifi2 enabled war. habe das jetzt ausgeschaltet.

• So, jetzt ist der DW2 auch wieder beim AP des PlusPlugS angemeldet :)

Ah, und in der App sieht man unter devide Info die IP ...xxx:8030 und device Network ShellyPlusPlugS ...

Kann man auch irgendwo die Mac Adresse sehen? Ich meine das geht, finde es aber nirgends mehr :(

Nachtrag:

Beim HT sehe ich auch das Network SchellyPlusPlugS, aber bei IP die Form: ...33.xx

Warum habe ich zwischen DW2 und HT unterschiedliche Formen der IP?

Einmal editiert, zuletzt von nemocobra (11. Juni 2023 um 12:17)

• Die Geräte ID ist die Mac

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.