Alle Geräte eines Raumes "offline"

• Guten Tag zusammen,

ich habe seit gestern (zumindest ist es mir da Aufgefallen) das Problem, dass alle Geräte eines Raums "offline" in der App angezeigt werden.
    Über IP kann ich sie auch nicht erreichen, sie funktionieren aber noch.

In diesem Raum nutze ich Shelly 2.5, 1 PLUS PM, Button, PlugS und TRV, Es funktioniert auch alles noch, wie z.B. dass der Button die Plug S oder den 2.5 und den 1PLUS PM schaltet. Auch über die direkt angeschlossenen Schalter funktioniert alles tadellos, genau wie die Sonneruntergangs Timer.

Zudem haben alle andere Räumen keine Probleme... Der AP liegt auch nicht außer Reichweite.
    Ich habe dann mal ein Gerät aus dem Raum gelöscht, da ich den gesamten Raum nicht löschen kann. Dieses Gerät wird mir dann auch mit IP bei "entdeckte Geräte" angezeigt, ich kann mich jedoch nicht verbinden bzw es einem Raum hinzufügen?

Liebe Grüße und Danke im voraus

schlotzi

• in der App

in welcher der Beiden Apps?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Es gibt mittlerweile mehrere iOS Apps?
    Laut App Store Shelly Cloud App. Auch im Cloud Login werden alle Geräte als Offline angezeigt.
    Gerade noch gesehen, dass ein einziges weiteres Gerät in einem anderen Raum betroffen ist. Kann ich aber gerade nicht genauer nachschauen, da ich nicht daheim bin.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es ein App Problem ist, ich wüsste nur sonst nicht wo ich hätte posten sollen. Also gerne verschieben, wenn es irgendwo besser passt.

LG

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.