Hallo zusammen,
regelmäßig unregelmäßig verschwinden sämtliche Einstellungen meiner CUxD Geräte. Ich nehme an es liegt an den Updates des CUxD selbst oder den Updates der Raspberrymatic Firmware...
Mittlerweile nervt es mich auch ziemlich dann alle Eintragungen bei allen CUxD Geräten wieder eintragen zu müssen, aber da ich nur selten überprüfe ob die Geräte noch via Homematic funktionieren, weiß ich auch nicht welches das letzte Backup war wo es noch funktioniert hat.
Wie dem auch sei, nach dem ich die Eintragungen in den CUxD Geräten wieder gemacht habe lassen sich die Shellys auch wieder schalten. Was ein noch nicht da gewesenes Problem ist, ist das sich jetzt der Status in der CCU nicht mehr ändert.
Ich meine die Schaltflächen "AUS" & "EIN" bei denen der aktuelle Status eigentlich an der blauen Schaltfläche zu erkennen ist.
Ich habe noch eine Funksteckdose von HomematicIP, bei der sich der Status wie gewohnt ändert. Nur bei den Shellys halt nicht. Auch ändert sich der Status nicht wenn ich den Shelly über den Browser oder die App schalte.
Ich weiß dass es jetzt schwierig ist ohne Kenntnis meiner CUxD Geräte und meiner Systemvariablen den Fehler genau eingrenzen zu können, aber vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und hat nen Tipp wie ich die Statusanzeige wieder hin kriege bevor ich den ganzen Quatsch löschen muss und wieder von vorne anfange...
Viele Grüße
Kulkom