Hallöchen Ihre Experten,
Erstes Einbinden des Shelly Motion 2 in ein Netz erfolgreich, ein Test mit Bewegungserkennung und Ein- und Ausschaltbefehlen sowie "Schneller Aktion" war ebenfalls erfolgreich.
Folgendes Problem:
Nachdem ich aber das WLan Netz gewechselt hatte, welches über PowerLine Adapter in meiner Garage läuft, sollte der Sensor jetzt einen Shelly 1 PM die Beleuchtung schalten, also eigentlich kein Hexenwerk. Das Problem ist hier dass die App zwar ordnungsgemäß meine Shelly´s sieht, ich damit auch arbeiten kann, allerdings nicht mehr die "Schnellen Aktionen" ausführen kann.
Fehlermeldung: lapidar "Keine Geräte gefunden". Ich verstehe derzeit nicht, warum mir da nichts angeboten wird. Router Neustart hat nichts gebracht. Die Shelly´s sind ja zu sehen... und vorher ging´s doch schon.
Die Shelly´s erreiche ich sowohl über Browser, shelly 1PM lässt sich sowohl über http:// Befehl als auch direkt schalten, aber dieser wird mir als "Schnelle Aktion" nicht ausgewiesen.
Nun probiere ich das mal über zwei Szenen mithilfe der Bewegungserkennug (ein/aus), der Trockenlauf funktioniert schon mal. Wobei sich mir die Frage stellt, was heißt eigentlich "Schnelle Aktionen" und wo genau ist diese Funktion beschrieben? klar habe ich die Suche angeworfen, hab aber leider nichts finden können. Braucht man unbedingt diese Funktion?