Temperatur Szene einmal pro 1/2 Stunde ausführen lassen

• Vermutlich etwas sehr Einfaches, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung.

Ich habe einen H&T Plus und die folgende Szene erstellt:

pasted-from-clipboard.png

Der Gedanke: Wenn die Temperatur in der Garage >25 Grad ist, sende eine Benachrichtigung ans Handy. Danach warte 30 Minuten und führe die Szene erneut durch (nach 30 Minuten Lüften sollte die Temperatur tiefer sein, also nochmals messen). Wie kann ich die Szene nach dem Auslösen für 30 Minuten pausieren lassen?

In den FAQ steht: - "Einmalig" - wenn die voreingestellte Bedingung erreicht ist, wird die Szene nur einmalig aktiviert. Um die Szene erneut zu aktivieren, muss die Bedingung "WENN" wiederholt werden.

Ok, aber wie wiederhole ich die Bedingung "WENN"? :/

Danke euch!

• Bigmassa 14. Juni 2023 um 14:41

Hat den Titel des Themas von „Temperatur Szene einmal pro Stunde ausführen lassen“ zu „Temperatur Szene einmal pro 1/2 Stunde ausführen lassen“ geändert.
  • Leicht off topic: Was macht ihr, wenn die Cloud nicht verfügbar ist?
    Nur mal erwähnt: Es gibt lokal arbeitende Möglichkeiten, solches zu realisieren - ohne Cloud Zugriff und sogar (temporär) ohne Internet-Verfügbarkeit. Das ist technisch sinnvoll.

Zu Szenen können andere als ich besser helfen.

Sorry ...

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Ganz hab ich nicht verstanden was du machen willst. Du hast einen Trigger, wenn die Temperatur auf über 25° steigt. Die Szene löste irgendetwas (Lüfter?) aus. Wenn nach 30 min (bzw. egal nach welcher Zeit) die Temperatur noch immer über 25° liegt, was würde ein neuerliches Auslösen bringen?

Oder die Temperatur ist unter 25°, auch dann würde ein neuerliches Auslösen nicht bringen oder?

Wenn der Lüfter eine zeitschaltung hat, würde ich diese deaktivieren. Oder einen anderen Trigger (also eine weitere Szene) verwenden.

Wenn es dir nur auf die Benachrichtigung auf dein Handy geht, würde ich auch eine weitere Szene erstellen, sodass du eine Nachricht bekommst, dass die Temperatur wieder auf einen bestimmten Wert gesunken ist.