Leistungsaufnahme Shelly Plus 1PM (Antwort, keine Frage)

• Hallo,

da ich nix zur Leistungsaufnahme gefunden habe, insbesondere im Eco-Modus, habe ich mal einem Plus 1PM mit einem professionellen Messgerät vermessen.

Dies sind die Ergebnisse:

Leistungsaufnahme im "Normalmodus":

Relais aus: 0,5 Watt

Relais ein: 0,7 Watt

Leistungsaufnahme im "Eco-Modus":

Relais aus: 0,3 Watt

Relais ein: 0,5 Watt

Im Eco-Modus schwanken die Werte stark. Ich denke das der Prozessor immer wieder kurz auf "Hold" gesetzt wird.

Auch gesagt werden muss, dass der 1PM während der Tests quasi neben dem WLAN Router lag. Das WLAN wurde also bestimmt auch gedrosselt.

Vielleicht hilfts ja jemandem. Ich werde mal alle Komponenten die mir in die Finger durchmessen und die Werte in Forum schreiben.

• Vielleicht sollte man vor dem Messen noch einmal ordentlich suchen…

thgoebel
    4. Oktober 2022 um 11:56
    thgoebel
    16. Januar 2023 um 19:47
    Daniel Deep
    31. Dezember 2022 um 11:32
    Dosheimer
    27. September 2021 um 20:56

Jetzt wird mir‘s fad - ich hör auf…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

2 Mal editiert, zuletzt von thgoebel (14. Juni 2023 um 20:34)

• Du möchtest, daß ich es Dir suche?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Tja, schöne Liste. Aber warum bist du so aggressiv? Hast du Angst das dich jemand auf fragwürdige Messungen hinweist? Zumindest Deine Werte für den plus 1 PM würde ich anzweifeln (was anderes hab ich ja noch nicht geprüft). 2 Watt im alles-Aus-Zustand halte ich nicht für korrekt.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.