Motion 2 Akku leer, lässt sich nicht mehr starten

• Hallo Shelly-Freunde

Ich haben einen Motion 2 der bereits 6 Monate seinen Dienst erfolgreich geleistet hat. Nun hat sich der Akku entleert und da ich nicht zu Hause war konnte ich den Motion 2 nicht aufladen, bevor er ganz aus ging. Nach der Aufladung, rote LED ging an und nach ein paar Stunden wieder aus (habe es nicht genau kontrolliert) kann ich diesen nun nicht mehr über den Reset Button wieder zum Leben bringen.

Kann mir da jemand helfen oder ist der tot?

Danke für euere Unterstützung.

• Ausbauen, extern laden oder ersetzen wären Alternativen, die mir so einfallen.

• Bin mir nicht sicher ob ich das gleiche Problem habe.
    Vor ein paar Wochen war der Motion 2 plötzlich nicht mehr erreichbar. Habe ihn dann geladen, konnte aber immer noch nicht auf ihn zugreifen. Nach einem Reset ging es dann wieder.
    Jetzt ist er seit ein paar Tagen wieder nicht mehr erreichbar. Habe ihn wieder geladen (wurde gut warm beim Laden, irgendwann war er dann fertig und er kühlte wieder ab) allerdings gab es jetzt keine Reaktionen mehr beim Versuch einen Reset zu machen.
    Es ist als ob er einfach tot wäre.
    Jemand eine Idee was das sein könnte?

Kann man das Gehäuse öffnen ohne es groß zu beschätigen?

Gruß

• Hi,

schon mal mit einem kurzen Betätigen des Einschalters (Loch links neben Ladebuchse) versucht ?
    Dazu im Online Handbuch einfach nachlesen

bei mir hat das wunderbar funktioniert, nachdem der Motion Akku komplett leer war und wieder aufgeladen im Anschluß.
    Ich habe für das Loch eine einfache Sicherheitsnadelspitze verwendet (natürlich NICHT zu fest / zu tief drücken mit der Spitze - man merkt sehr leicht, wann der Schalter betätigt ist).

Gruß

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.