Shelly EM zeigt was anderes als das was oben in der App zusammen gezählt wird

• Hallo,

ich habe ein Shelly EM (50A klemme) an die Zuleitung (Einphasig) zu mein Sicherungskasten Installiert. Das was ich als verbrauch angezeigt bekomme stimmt nicht überein mit das was oben in der App zusammen gezählt wird Siehe Bild). Da werden 3 Plug S noch zusätzlich gezählt die aber im gleiche Kreis angeschlossen sind und über den EM mit erfasst werden. Hat jemand vielleicht eine Idee warum?

• Kannst du bitte mal eine Übersicht mit allen Geräten zeigen? 🤗

Am besten aus allen Geräten, dann klärt sich das bestimmt

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Der sitzt ja in der Zuleitung an der der gesamte verbrauch durchgeht.

Deshalb zeigt er dir den gesamten Verbrauch der Hauses.

Die anderen PlugS zeigen dir den Verbrauch einzelner Werte.

Deshalb ist Verbrauch Plug1 + Plug2 + Plug3 + andere Geräte = Gesamtverbrauch ( EM)

Die App weiß aber nicht das der EM dein Gesamtverbrauch ist und addiert alle Verbräuche, deshalb Plugs aus der Berechnung entfernen.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.