Shelly Plus 1 und Novoferm 403 verbinden

• Hallo zusammen,

ich bin neu in dieser Automatisierungssache und habe keine Ahnung wie das funktioniert.

Die Frage ist, dass ich das Garagentor "Novoferm 403" automatisieren möchte und dafür bei Amazon den "shelly plus 1" gekauft habe.

Ich habe die Konfigurationsbilder von Novoferm gesehen, aber ich weiß nicht, welches das richtige für mich ist.

Ich weiß auch nicht, wie ich die Shelly mit Strom versorgen kann (direkt 220, 12V 24V).

Könnte mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

• Willkommen im Forum!

Hier ein Link zu einem Beitrag, den unsere wackere Suchmaschine gefunden hat:

Markus R
    2. Januar 2023 um 18:22

Bitte lies Dich ein und verfeinerte dann Deine Fragen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)