Hallo, u. a. plane ich die LED Beleuchtung an unserem Vordach über den Shelly Plus 1 per Zeitplan zu steuern. Es handelt sich um ein LED Band mit weißen LEDs (kein RGB). Das besondere daran ist, dass ich auch die vorhandene Dimmfunktion per Shelly steuern möchte. Läßt sich dies mit dem Shelly Plus 1 realisieren oder benötige ich ein anderes Relais?
Dimmfunktion
-
- SHELLY PLUS 1
-
Brusano -
16. Juni 2023 um 10:21 -
Unerledigt
-
-
Shelly Plus 1 ist ein Relais ohne Dimmer Funktion.
Für das Dimmen brauchst du z.B. einen RGBW2 oder Dimmer2
Kannst Du mal bitte genau beschreiben was Du da an LED hast?
die vorhandene Dimmfunktion per Shelly steuern möchte
?? was ist da schon vorhanden ??
-
Ich habe die LED Beleuchtung 2017 im Internet gekauft (anbei ein Foto von der Rechnung aus denen die Teile hervorgehen). Ich bin Shelly Neukunde und fange jetzt nach und nach damit an, Funktionen von Geräten in Haus und Garten zu "smarten". Angefangen hat es mit der PV Balkonanlage, die ich über den Shelly 1PM steuere und Daten auslese. Mittlerweile habe ich 4 weitere Shelly Plus 1 im Einsatz. Es sollen noch mehr werden. Netztechnisch habe ich die Fritz!Box 7490 und 2 Fritz-Repeater 2400 im Einsatz.
-
Also sie wie ich das Lese nimmst du am besten einen RGBW2 baust den Aktuellen funkdimmer aus und an dieser stelle den RGBW2 ein. Aber um sicher zu gehen wären hier Fotos des aktuellen Funkdimmers hilfreich
-
Ok, danke für deine Empfehlung. Der Funkdimmer ist im Dachstuhl montiert. Es wird ein wenig dauern, bis ich daran komme. Werde mich aber auf jeden Fall wieder melden.
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.