erstellte Gruppen in Cloud nicht vorhanden

  • Hallo, habe nun zwei Shelly Pro 4 PM im Einsatz um meine Heizungen in 8 Räumen zu steuern.

    ich möchte zwei (später event. mehr) Gruppen gleichzeitig ein und ausschalten. Dazu klarerweise die entsprechenden Räume in Gruppen zusammengefasst. Dies habe ich in der Shelly Cloud App bzw. am Laptop in der Cloud erledigt. Die Gruppen sind aberr nach Abschließen nicht in der Cloud verfügbar (keine Gruppen vorhanden).

    ich habe auch noch die Shelly Smart App an Handy. Dort sind die Gruppen aber vorhanden und lassen sich problemlos steuern...

    kann mir hier wer weiterhelfen?

    lg Wolfgang

  • App wäre die Shelly Smart Control

    Im Browser dann „https://control.shelly.cloud/„

    Versuch das da mal bitte

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Hallo, danke für die rasche Antwort. In der Shelly Controll sind die beiden Gruppen vorhanden und schaltbar. Das passt. Die Control ist ja das Pendant zur Control App. Über die Cloud sind die Gruppen eben nicht verfügbar bzw. es gibt unter Gruppen eben keine.Siehe die Screenshots.

    Ich würde eben gerne die Gruppen auch von auswärts schalten können.

    lg und danke Wolfgang