Neue WLAN - Bezeichnung, keine Verbindung mehr

• Liebe Menschen vom Fach,

ich habe mein WLAN umbenannt.

Seither habe ich keine Verbindung mehr zu meinen beiden heißgeliebten Shelly Plug S, über die ich meine beiden Balkonkraftwerke überprüfe und aufzeichnen lasse.

Kann mir jemand einen Tipp oder einen Rat geben?
    Ich habe sowohl mit der App also auch mit der Desktop-Version gesucht, wo ich den WLAN Namen neu eingeben kann, finde dazu aber nichts...

Bitte um Hilfe, Danke!!

Sonnige Grüße!

Erich

• Willkommen im Forum.

Zwei Möglichkeiten:

1.) Benenne die Wlan wie vorher, stelle die Shelly auf dein neues Wlan ein und dann wieder das Wlan auf den neun Namen einstellen.

2.) Mache einen Hotspot auf deinem Handy mit dem alten Wan Namen auf, um die Shelly einzustellen.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Hallo Erich,

du hättest erst die neue SSID in die beiden Shellys eintragen müssen, erst dann am Router ändern. Am besten änderst du sie nochmal kurzzeitig auf die alten Daten, dann die Shellys anpassen, dann wieder zurück.

• Ich habe sowohl mit der App also auch mit der Desktop-Version gesucht, wo ich den WLAN Namen neu eingeben kann, finde dazu aber nichts...

Wie soll das auch funktionieren? Das alte WLAN existiert nicht mehr, daher können die Shellys auch nicht erreicht werden, um ihnen den neuen Namen mitzuteilen.

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.