Ich möchte zwei Raffstore mit Shelly 2PM automatisieren, aber auch weiterhin den bisherigen Wandtaster nutzen können. Leider reagiert der Wandschalter seit das Shelly zwischengeschalten ist viel langsamer, sodass es nicht mehr möglich ist, den Neigungswinkel der Lamellen festzulegen, indem man den Raffstore in eine Richtung fahren lässt und dann den anderen Taster kurz antippt, um die Bewegung zu stoppen. Also z.B. bei heruntergefahrenem Raffstore Taste hoch, dann kurz Taste runter tippen um bei geschlossenem Raffstore die Lamellen flach zu stellen.
Hier zwei Videos zur Veranschaulichung:
Einstellung des Neigungswinkels ohne Shelly: https://youtu.be/9YFaC8AOqMA
Verhalten mit Shelly: https://youtu.be/4m033XwYAqg
Ist dieses Verhalten normal bzw. gibt es eine Möglichkeit, den Wandtaster mit zwischengeschaltetem Shelly schneller reagieren zu lassen, sodass man weiterhin den Neigungswinkel der Lamellen einstellen kann?
Der Taster war bisher mit einer elero AeroControl Steuereinheit verbunden. Nun habe ich den Shelly zwischen die AeroControl und den Raffstore-Motor gehängt. Das AeroControl wird weiterhin benötigt, da es den Windsensor ausliest.
Da das Auf- und Abfahren sowohl der Taster als auch per Shelly grundsätzlich funktionieren und auch der Stromverbrauch korrekt ausgelesen wird, nehme ich an, dass von der Verkablung her alles in Ordnung sein sollte.
Vielen Dank im Voraus!