Guten Abend
Bisher konnte ich alle auftretenden Fragen mit dem Forum lösen. Nun habe ich aber ein Thema bei dem ich noch keine Lösung gefunden habe, zumindest keine die ich grad verstehen würde.
Ich habe im Flur mehrere LED Lampen. Diese werden über einen Lichtschalter gesteuert. Im kompletten Flur hat es jedoch 4 Lichtschalter für die selben Lampen.
Ich habe nun Testweise in einen Lichtschalter einen Shelly 1 gepackt. Soweit auch ok.
Wenn ich nun aber den Shelly über die App oder den einen Lichtschalter Bediene, schaltet das Licht nur immer bei jedem zweiten mal. Also Licht an, ich schalte den Shelly 2 mal und licht geht aus. Wieder zwei mal und Licht geht ein. Ich habe schon alle Einstellungen versucht die ich für Plausibel gehalten hätte.
Ist der Shelly an, so funktionieren auch meine anderen drei Lichtschalter nicht mehr. Ist der Shelly an funktionieren die anderen drei Lichtschalter.
Ich habe die Verkabelung nun schon mehrfach angeschaut und keinen Unterschied zu meinen anderen Shellys gefunden. Hat ggf jemand einen Anhaltspunkt ob da etwas falsch Verkabelt ist, oder ob es an den mehreren Lichtschaltern liegen könnte?
Ich habe schon Schemen gesehen bin mir aber nicht so wirklich sicher wo da der Wurm sein könnte.
Schon jetzt danke für jeden Hinweis.
Gruss
Koda