Shelly 1 Addon Magnetschalter für Garagentor

• Hallo zusammen,

Ich habe vor über einem Jahr einen Shelly 1 in meinen Garagentorantrieb integriert, dieser funktioniert auch zuverlässig via App/Home Assistant und den beiden vorhandenen Tastern.

Leider ist mein Empfang für die Aquara Magnetsensoren so schlecht in der Garage, sodass ich gerne auf die Shelly Lösung mittels dem schwarzen flachen Addon zurückgreifen möchte.

Leider finde ich diesen nirgens zu kaufen?

Bin ich gerade nur zu übermüdet und mache einen Fehler? Oder gibt es den „einfachen“ mit Magnetschalter nicht mehr?

Anleitungen und YouTube Tutorials habe ich mir angeschaut und wollte ihn aufgrund dessen aufrüsten.

Grüße

Timo

• Musst du schauen ob du noch irgendwo einen rest bestand bekommst das AddOn wurde durch das Plus AddOn für die Plus Geräte ersetzt.

Ist auch gerade beim Garagentor Antrieb ganz gut da der Shelly Plus 1 wenigstens SELV/PELV konform ist und leider sehr viele am alten 1 er 230V und 12/24V gemischt haben was mit dem Plus jetzt in Ordnung ist.

• Wenn du deinen Shelly mit Kleinspannung betreibst (also nicht an 230VAC, was du theoretisch eh nicht darfst), und dir ein kleiner Strich in der App genügt, kannst du auch ohne Addon arbeiten.

Edit: Wie das sich dann bei HomeAssustant ausgeht, weiß ich allerdings nicht.

• kleiner Strich in der App

Kann in Homeassistant für alles verwendet werden, er muss halt aktiviert werden

IMG_0726.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.