Wenn kein Verbraucher an ist zeigt er einen Minus Wert an.

• Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich habe mir einen Shelly 3EM geholt und eingebaut, natürlich nach Anleitung und so weiter. Auch die Richtung der „Klemmen“ Stimmen. Habe das ganze gemacht weil ich wissen will wie viel Strom ich in der Werkstatt verbrauche. Habe auch keine Photovoltaikanlage.

Habe jetzt folgendes festgestellt, das ich auf L2 einen minus Wert von 3,1W habe, wenn auf dieser Phase alles ausgeschaltet ist. Dazu noch der Hinweis das auf der Phase nur das Licht hängt, außer wenn man was an die Kraftsteckdose anschließt und betreibt.

Kann mir einer sagen an was das liegen könnte?

• Hallo, die Zuordnung der Spannungsversorgung und Wandler ist korrekt.

An der Kalibrierung hab ich nichts gemach.

Habe jetzt mal das ganze auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, in der Hoffnung das das was bring aber hat keine Veränderungen gebracht.

Das mit dem Kalibrieren kann man das selber machen, wenn ja wie macht man das?

• Kalibrieren kann man das selber machen

Bitte nicht 🤗

Die Funktion ist eigentlich um einen neuen Wandler anzulernen (z.B. den 4ten für N)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.