Ich will mehrere unterschiedliche Wochenprogramme für das automatische Ein- und Ausschalten einer Heizung in einem Ferienhaus erstellen (Tagesbetrieb, Nachtbetrieb, Betrieb alle zwei Tage usw.) und dann zwischen den unterschiedlichen Programmen umschalten können.Weiß jemand, wie man eine Wochen-Zeitschaltuhr in EINER Szene erstellen kann, also WENN Uhrzeit X (Tages-/Wochenplan) dann MACHEN "Einschalten", und später dann WENN Uhrzeit Y (Tages-/Wochenplan) dann MACHEN "Ausschalten". Natürlich kann ich in einer Szene mehrere WENNs und mehrere MACHENs eintragen. Ich habe aber keine Idee wie man innerhalb einer Szene WENN1 mit MACHEN1 und WENN2 mit MACHEN2 verknüpfen kann.
Mit ZWEI Szenen gehte es, also eine Szene für's Einschalten und eine Szene für's Ausschalten. Ich hätte aber gern eine Szene pro Wochenprogramm, und nicht zwei Szenen pro Wochenprogramm. Das wird bei der Anzahl der Wochenprogramme zu übersichtlich. Da müßte ich dann immer zwei Szenen ausschalten und dann zwei andere Szenen einschalten.