Hallo Zusammen, ich versuche gerade, einen virtuellen Thermostat zu programmieren mithilfe eines Shelly PLUS 1, eines Shelly PLUS Add-ons und eines DS18B20-Temperaturfühlers zu entwerfen. App Version 3.8.2.
Thermostat : soll aktiv sein von Montag bis Samstag, und von 9:00 bis 18:00
Mit der Funktion «Add-On-Aktionen» [Abb 1] funktioniert das Thermostatprinzip gut, allerdings ist es nicht möglich, einen Wochentag auszuwählen, sondern nur eine Start- und eine Stopp-Zeit.
Mithilfe zwei Szenen (bei der man den oder die betreffenden Wochentage auswählen kann) könnte ich mein Problem lösen. [Abb 2 und 3]. Aber es scheint nicht zu funktionieren !
Was bedeuten genau die Einstellungen : «Einmal» (Aktion ist x Minuten gültig), «bei jeder Anderung» und «Wiederholt» ?
Bei der Bedingungen gebe ich die erwüschte Temperatur und eine Start-Zeit. Ist diese Start-Zeit nötig ? immerhin am Ende muss man eine «aktive Zeit» (Tag(e), Start-Zeit und Stopp-Zeit) eingeben?
Was passiert, wenn die aktive Zeit (Endzeit) abgelaufen ist? Da es keine Bedingung ist sollte der Zustand des Output unverändert bleiben ?